Auszeichnungen & Preise

Focus Money Auszeichnung

SchwörerHaus wurde zum 8. Mal in Folge mit dem Qualitätssiegel "Fairster Fertighausanbieter" von Focus Money mit der Note "sehr gut" ausgezeichnet. Die sehr gute Bewertung des Leistungsmerkmals "Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis" ist besonders erwähnenswert. In den Punkten faire Leistung, transparente Kosten und eine verlässliche Preiskalkulation liegt SchwörerHaus weit über dem Durchschnitt der Branche.

Capital Fertighauskompass

Das Wirtschaftsmagazin Capital hat erneut mit renommierten Partnern Hausanbieter getestet. SchwörerHaus erhielt, wie im Vorjahr, die Bestnote mit 90,8 Punkten von 100 möglichen in vier Kategorien und damit die Auszeichnung "Bester Fertighaushersteller".

Club der Besten

Erneut ist SchwörerHaus als einziger Fertighaushersteller im „Club der Besten im geprüften Kundenservice“ vertreten und beweist ein weiteres Mal, seit 2016, ein hervorragendes Servicemanagement. Das ausführliche Audit und die Auszeichnung bestätigen, dass SchwörerHaus-Kunden ein überdurchschnittlich hohes Serviceerlebnis erhalten.

Beliebteste Familienunternehmen


SchwörerHaus gehört zu den beliebtesten Familienunternehmen 2021. Auf diese Auszeichnung sind wir besonders stolz, denn in einer Familie wird Vertrauen und Zusammenhalt groß geschrieben.

Umweltpreis Baden-Württemberg 2020


Als besonders ökologisch und klimaschonend ausgerichteter Betrieb wurde SchwörerHaus im Jahr 2020 mit dem Umweltpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Fertighauspreis Golden Cube 2020


Das FlyingSpace Wohnmodul in Werder überzeugt die Jury beim Golden Cube in der Kategorie Green Design und holte somit den 2. Platz beim großen Deutschen Fertighauspreis.

Nachhaltigstes Unternehmen


SchwörerHaus wurde von der Nachhaltigkeitsiniative Baden Württemberg mit dem Siegel "Nachhaltigste Unternehmen in Baden Württemberg 2020" ausgezeichnet.

Förderpreis Ausbildungs-Ass 2019


Mit dem Konzept „Auszubildende als Nachhaltigkeitsbotschafter“ konnte SchwörerHaus die namhafte Jury überzeugen und wurde 2019 mit dem Förderpreis „Ausbildungs-Ass“ ausgezeichnet. 

Deutscher Traumhauspreis 2019


Silber für das Plus-Energiehaus der Kundenfamilie Stark. Das Kundenhaus wurde beim Deutschen Traumhauspreis 2019 in der Kategorie Plus-Energiehaus mit silber ausgezeichnet.

Fertighauspreis Golden Cube 2018


SchwörerHaus wurde mit mit dem Großen Deutschen Fertighauspreis „Golden Cube“ 2018 in der Kategorie "Green Design" mit dem Schwörer-Musterhaus in Auggen ausgezeichnet.

Deutscher Traumhauspreis 2018


Gold für das Green Living Space von SchwörerHaus. Das FlyingSpace Musterhaus Langenhagen gewinnt den Jurypreis beim Deutschen Traumhauspreis in der Kategorie Smart Home.

Haus des Jahres 2018 von Family Home


SchwörerHaus wurde im Rahmen der Haus des Jahres Preisverleihung 2018 von Family Home mit Silber in der Kategorie "Ökologie" ausgezeichnet.

Hausbau Design Award


SchwörerHaus konnte mit dem Green Living Space in der Kategorie Newcomer punkten und erreichte somit den 2. Platz. 

Hausbau Design Award


SchwörerHaus wurde beim Hausbau Design Award 2018 mit dem 3. Platz in der Kategorie Geschoss-Objektbau prämiert.

Haus des Jahres 2018


SchwörerHaus platziert mit dem Kundenhaus der Familie Müller in der Schweiz den 2. Platz beim Wettbewerb "Haus des Jahres 2018".

Golden Cube 2018


SchwörerHaus wurde mit mit dem 2. Platz des "Großen deutschen Fertighauspreis" 2018 in der Kategorie "Universal Design" mit dem Schwörer-Kundenhaus der Familie Allegri ausgezeichnet.

Leserhauswahl 2017


Das Young Family Home in Bad Vilbel wurde von den Lesern des Magazins Family Home zum Leserhaus des Jahres 2017 in der Kategorie "Häuser bis 250.000 €" gewählt und belegte dabei den 2. Platz.

Leserhauswahl 2017


Das Plusenergiehaus in Wuppertal wurde von den Lesern des Magazins Family Home zum Leserhaus des Jahres 2017 in der Kategorie "Häuser bis 350.000 €" gewählt und belegte dabei den 2. Platz.

Traumhauspreis 2017


Das Plus-Energiehaus in Wuppertal hat den 2. Platz des Deutschen Traumhauspreises 2017 in der Kategorie Plus-Energiehäuser gewonnen.

HAUSBAU DESIGN AWARD


In der Kategorie Geschosswohnungsbau- und Objektbau erhielt Schwörer Cityloft den 3. Platz mit dem Mehrfamilienhaus in Pfullingen.

Hausbau Design Award


SchwörerHaus wurde beim Hausbau Design Award 2016 mit dem 1. Platz in der Kategorie Landhäuser und dem 2. Platz bei den Plus-Energiehäusern prämiert.

Traumhauspreis 2016


Das Landhaus in Oberjoch hat den 2. Platz des Deutschen Traumhauspreises 2016 in der Kategorie Landhäuser gewonnen.

DER BAUHERR 2016


Mit dem Musterhaus in Wadern-Nunkirchen konnten die Leser der Zeitschrift "Der Bauherr" überzeugt werden. Der 3. Platz der Leserhauswahl 2016 geht an SchwörerHaus.

Hausbau Design Award


Das Musterhaus in Wuppertal wurde in der Kategorie Plusenergiehäuser mit dem Hausbau Design Award 2015 ausgezeichnet.

Hausbau Design Award


Das SCHÖNER WOHNEN-Haus erhielt den 1. Platz in der Kategorie "Moderne Häuser", das Kundenhaus Weimer den 2. Platz in der Kategorie "Klassische Häuser".

Traumhauspreis 2014


SchwörerHaus gewinnt den zweiten Platz des Deutschen Traumhauspreises 2014 in der Kategorie Premiumhäuser mit dem Familienhaus Müller.

FamilyHome 2014


Der 2. Platz in der Kategorie "Häuser bis 250.000 Euro" wurde an das Kundenhaus Weimer von der Fachzeitschrift "Family Home" verliehen.

IBA-Exzellenz


Das Projekt erfüllt die Exzellenzkriterien der lnternationalen Bauausstellung IBA Hamburg, es zeichnet sich durch Qualität, lnnovation und Nachhaltigkeit aus.

Traumhauspreis 2013


Der Deutsche Traumhauspreis 2013 in der Kategorie Landhäuser wurde an das Kundenhaus Witt verliehen.

 

Der Bauherr 2013


Die Hausmedaille in Bronze bei der "Leserhauswahl 2013" der Fachzeitschrift "Der Bauherr" haben wir für das Kundenhaus Larisch erhalten.

Golden Cube 2012


Das SCHÖNER WOHNEN-Haus gewann den Golden Cube 2012 des Fachschriftenverlags.

Golden Cube 2009


Ausgezeichnet im wichtigsten Architekturwettbewerb "Golden Cube 2009" des Fachschriftenverlags.

Golden Cube 2006


Gewinner des wichtigsten Architekturwettbewerbs "Golden Cube 2006" des Fachschriftenverlags.

Golden Cube 2005


Ausgezeichnet im wichtigsten Architekturwettbewerb "Golden Cube 2005" des Fachschriftenverlags.