Einfamilienhäuser von SchwörerHaus

Was ein tolles Zuhause ist, da hat jede Familie andere Vorstellungen. Deshalb gibt es unsere Einfamilienhäuser in vielen Größen, Architekturstilen und zu unterschiedlichsten Preisen – vom klassischen eineinhalb geschossigen Einfamilienhaus mit Satteldach, über trendige zweigeschossige Stadtvillen und Pultdachhäuser bis hin zu modernen kubischen Flachdach-Häusern. Lassen Sie sich von unseren vielen verschiedenen Schwörer-Häusern inspirieren und gestalten Ihr individuelles Schwörer-Haus.

BEISPIELE EINFAMILIENHAUS

Einfamilienhaus mit Balkon
Infos zum Haus
Fertighaus individuell geplant
Infos zum Haus
Individuell geplantes Aktionshaus
Infos zum Haus
Schmales Hauskonzept
Infos zum Haus
Haus im mediterranen Stil
Infos zum Haus
Premiumhaus
Infos zum Haus
Einfamilienhaus mit Z-Dach
Infos zum Haus
Berliner Stadthaus
Infos zum Haus
Fertighaus mit 120 qm
Infos zum Haus
Landhaus mit Satteldachgaube
Infos zum Haus
Haus mit versetztem Pultdach
Infos zum Haus
Einfamilienhaus mit drittem Giebel
Infos zum Haus
Bauhausstil bei SchwörerHaus
Infos zum Haus
Bauhaus als Fertighaus mit Pultdach
Infos zum Haus
Bauhaus als Fertighaus mit Flachdach
Infos zum Haus
Architektenhaus als Fertighaus kaufen bei SchwörerHaus
Infos zum Haus
Walmdach-Villa
Infos zum Haus
Einfamilienhaus mit Carport
Infos zum Haus
Modernes Satteldachhaus
Infos zum Haus
Großzügiges Wohnen
Infos zum Haus
Fertighaus mit Doppelgarage
Infos zum Haus
Haus in rot
Infos zum Haus
Haus mit moderner Architektur
Infos zum Haus
Haus mit Dachterrasse
Infos zum Haus

FÜHRENDER FERTIGHAUSHERSTELLER

Hervorragende Qualität, ein ansprechendes Design, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein zuverlässiger Kundenservice sind unser Anspruch – all das natürlich mit Rücksicht auf die Natur und die Gesundheit unserer Kunden.

Einfamilienhaus besichtigen - Interessenten berichten vom Musterhaus Besuch in Villingen-Schwenningen

 

 

Familie Schmitt wäre bei ihrem Besuch im neuen Schwörer Musterhaus in Villingen-Schwenningen am liebsten gleich dageblieben und eingezogen, so gut haben die Architektur, der familienfreundliche Grundriss und die cleveren Einbauideen aus der Schwörer Designschreinerei gefallen.

Modernes Einfamilienhaus mit familienfreundlichem Grundriss

Der familienfreundliche Grundriss des 1,5 geschossigen Fertighauses überzeugt: Schon die große Diele bietet viel Stauraum und Platz für den Kinderwagen. Kochen, Essen, Wohnen gehen zwar offen ineinander über, allerdings gliedert die mittig angelegte, einläufige Treppe den Raum in zwei Bereiche – gesellige „Wohnküche“ und ruhigere "Entspannungszone“.

„Das gefällt mir, so hat man von der Couch aus nicht immer die Küche im Blick“, sagt Markus Schmitt. Eine Schiebetür verbindet den Wohnraum mit einem Multifunktionalbereich, der als Arbeits- oder Gästezimmer genutzt und auch von der Diele aus erschlossen werden kann. Über diesen Raum lässt sich das Haus auch direkt von der Garage aus betreten.

Letztere ist im Musterhaus Villingen Schwenningen als Büroanbau mit Technikraum angelegt – eine praktische Variante, zum Beispiel beim Bau auf Bodenplatte ohne Keller. „Man merkt bei jedem Schritt, dass sich die Planer bei diesem Haus von vornherein Gedanken über verschiedene Nutzungsmöglichkeiten gemacht haben. Der über die Schiebetür vom Wohnbereich abtrennbare Multifunktionalraum macht das Haus in Verbindung mit dem Duschbad im Erdgeschoss total flexibel", begeistert sich Markus Schmitt. „Die ganze Familie kann sich unten aufhalten und doch findet hier jeder sein eigenes Plätzchen“, stimmt seine Frau Janine zu.

1,5 geschossiges Einfamilienhaus mir großzügigem Raumgefühl

Das Dachgeschoss beeindruckt die Eltern mit einem unerwartet großzügigen Raumgefühl dank guter Flurbelichtung, hohem Kniestock von 165 cm und einer Dachneigung von 35°. Auch der praktische Einbauschrank im Schlafzimmer und die Durchgangstür zwischen den beiden Kinderzimmern findet ihren Zuspruch. „Ich frage mich, warum man Kinderzimmer nicht öfter auf diese Art miteinander verbindet, das fördert doch sicher das geschwisterliche Miteinander“, sagt Janine Schmitt.

Modernes Einfamilienhaus für ein überschaubares Budget

Der schmucke Satteldachklassiker mit seiner eleganten Kombination aus weißer Putz- und dunkler Lamellenfassade gefällt Familie Schmitt ausgesprochen gut. Auch die unterschiedlichen Fensterformate – zum Teil mit Festverglasungen und Fensterbändern über Eck – stoßen bei den Bauwilligen auf positive Resonanz: „Wir brauchen nicht überall bodentiefe Fenster. Wichtig ist eine gute Belichtung ohne die Möblierbarkeit der Räume zu vernachlässigen. Das ist in dem Musterhaus unserer Meinung nach prima gelöst." Bleibt die Frage nach dem Preis. Das Haus sei durchaus bezahlbar, stellt Familie Schmitt überrascht fest. Und aufgrund seiner kompakten Maße von 8.46 m x 10.66 m bei 135 Quadratmetern Wohnfläche und der gängigen 1,5-Geschossigkeit passt es auch auf die meisten Bauparzellen.

 

SchwörerHaus Katalog
Jetzt bestellen

Sie möchten mehr über unsere Schwörer-Häuser erfahren?
Gerne senden wir Ihnen den kostenfreien Katalog zu.

Weitere SchwörerHaus Haustypen - Bungalows, Doppelhäuser und Minihäuser

 

Bungalows

Ein luftig-leichtes Wohngefühl, direkter Zugang zum Garten von allen Räumen – das Wohnen auf einer Ebene hat seinen Reiz. Bungalows sind eingeschossige Häuser mit vielen Möglichkeiten.

 

DOPPELHÄUSER

Doppelhäuser sind eine echte Alternative, wenn es um verdichtetes Bauen geht. Gerade für innerstädtische Grundstücke ist der Bau von Doppelhäusern und sogenannten Kettenhäusern interessant.

 

FlyingSpaces Minihäuser

Die TinyHouses von SchwörerHaus können bereits ab ca. 30m² gebaut werden. Kombiniert können so Minihäuser in nahezu jeder Größe zwischen ca. 30 und 120m² geplant werden.

VEREINBAREN SIE JETZT EINEN TERMIN MIT EINEM BAUBERATER

Wir sind ganz in Ihrer Nähe. Mit Ausstattungszentren, Produktionsstätten, vor allem aber mit Musterhäusern und unseren Bauberatern, die Sie umfassend betreuen.

Unsere Bauberater stehen Ihnen auch für eine persönliche Online-Video-Beratung gerne zur Verfügung.