SchwörerHaus überzeugt in Punkto Nachhaltigkeit

Die Stuttgarter Zeitung stellt in ihrem umfangreichen Special zum Thema „Nachhaltigkeit in Baden-Württemberg“ drei Unternehmen mit herausragenden nachhaltigen Konzepten und Produktionsweisen vor. Neben Firmen aus der Zulieferer- und Automobilbranche schafft es SchwörerHaus in die erste Riege.

Das Credo von Minister Untersteller ist: „Soziale Verantwortung, Ökonomie und Ökologie sind keine Gegensätze. Vielmehr werden Unternehmen mittel- und langfristig nach meiner Überzeugung nur dann erfolgreich sein können, wenn sie diese Aspekte als echte Chance und Notwendigkeit begreifen.“ Um die Erfahrungen von nachhaltig agierenden Firmen zu bündeln, startete das Land Baden-Württemberg  die Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN), in dem auch SchwörerHaus, vertreten durch Johannes Schwörer, Mitglied ist. Ein wichtiger Bestandteil neben Veranstaltungen und dem erarbeiten von Zukunftskonzepten ist die WIN-Charta. Eine Initiative für vorbildliche, nachhaltige Unternehmen, SchwörerHaus hat diese Charta bereits 2017 im Rahmen der Baden-Württembergischen Nachhaltigkeitstage unterzeichnet.

Langfristiges Engagement zahlt sich aus. Die vielen Auszeichnungen in jüngerer Zeit –  Ausbildungs-Ass, Umweltpreis der Stadtwerke Tübingen und Platin-Auszeichnung im Club der Besten, zeigt, dass SchwörerHaus Vorreiter ist.

Artikel in der Stuttgarter Zeitung zum Siegel "Nachhaltigste Unternehmen in Baden-Württemberg"