Sie möchten ein schickes, luxuriöses Haus bauen?

Ein Haus mit individueller Architektur und top Ausstattung für jede Menge Wohnkomfort?

Luxus Haus Flachdach mit Pool

Dann sind Sie hier genau richtig – ob Kubushaus mit Flachdach, im modernen Bauhausstil oder als schicke Statdvilla, bei SchwörerHaus wird Ihr Luxus-Haus individuell geplant.

Auch bei der Innen-Ausstattunng haben Sie eine große Auswahl an Markenprodukten und können diese mit Unikaten aus unserer Design-Schreinerei kombinieren.

Lassen Sie sich inspirieren – wir freuen uns auf Ihre Hausbau-Wünsche!

Führender Fertighaushersteller

Capital Auszeichnung

Beispiele: Luxus Häuser

Luxus Häuser als Kubushaus, Modernes Haus im Bauhausstil oder mit Staffelgeschoss

Luxus SchwörerHaus Cube

Schickes Kubushaus

Modern, luxuriös – ein echter Hingucker, auch dank der ingetrierten Fotovoltaik-Fassade und Architektur-Highlights wie Luftbalken.

Luxus Haus modern

Modernes Haus im Bauhausstil

Ein luftig-leichtes Wohngefühl, moderne Architektur und Komfort auf allen Ebenen – Kundenfamilie Weiß berichtet von ihrem Luxus-Hausbau.

Luxus Haus Staffelgeschoss

Luxus Haus mit Staffelgeschoss

Auf drei vollen Stockwerken bewohnt Familie Gerber ein komfortables Eigenheim mit viel Platz für Musik, Wellness und einer Profiküche.

Luxus Haus innen - Einrichtungsideen

Die TV-Stars Jana und Thore Schölermann bauen ihr Traumhaus mit SchwörerHaus

Jana und Thore Schölermann

Nach einer aufregenden und intensiven Planungszeit, dem spannenden Abriss der alten Immobilie auf dem Grundstück und der Montage von Keller und Haus einschließlilch dem Innenausbau, konnte unsere Schwörer-Baufamilie und Moderatorenpaar Jana und Thore Schölermann, bekannt aus ProSieben und Sat1, im Frühsommer ihr Traumhaus beziehen. Wir haben die Schölermanns auf ihrer spannenden Reise zum Traumhaus mit SchwörerHaus – von der Suche nach einem passenden Grundstück bis hin zum Einzug ins neue „Schölerhaus“ – begleitet.

Individuelle Möbel aus der Schwörer-Design-Schreinerei

In unseren Musterhäusern werden einige Möbellösungen aus der Schwörer-Designschreinerei gezeigt. Am Beispiel Musterhaus Poing sieht man, dass es in allen Bereichen des Hauses realisiert werden kann.

Ob Dusch/Waschbecken-Möbel im Badezimmer, Raumteiler im Wohn/Essbereich, Garderobe im Eingangsbereich, Kleiderschrank im Kinderzimmer, Ankleide im Schlafzimmer oder gemütliches Sitzfenster im Wohnbereich.

Villa bauen Kundenhaus Kubus
Villa offener Wohnbereich Treppe
Villa Galerie Inneneinrichtung

Smart Home, komfortable Haustechnik & moderne Architektur

Mit Smart Home Technik und der innovativen Schwörer-Frischluftheizung ausgestattet, weist das Haus des Ehepaars Sonigo aber auch durchaus in die Zukunft. Rein äußerlich ist es mit seiner klaren, kubischen Architektursprache und den markanten dunklen Luftbalken, welche die Terrasse definieren und das Haus formal mit der Garage verbinden, schon jetzt ein zeitloser Klassiker.

Kunden Berichten: beeindruckende Luxus-Villa bauen

Raus aus dem Zentrum von Paris und viel Wohnkomfort im Grünen war der Plan von Ehepaar Sonigo. Umgesetzt haben sie ihn in einem Vorort auf einem idyllischen Grundstück mit erhaltenswertem altem Baumbestand. Ein Wohntraum mit viel Platz für Familie und Gäste.

Ruhe und Natur hat sich das Ehepaar Sonigo gewünscht, als es das große Grundstück außerhalb von Paris erwarb. Natur haben die Bauherrschaften nun eine ganze Menge: im Schatten unter den Bäumen, auf der Terrasse mit den gemütlichen Lounge-Möbeln und dem Blick ins Grüne, zwischen sich und den nächsten Nachbarn ein ganzes Stück Rasenfläche.

Moderne Villa – Wohnen auf einer Ebene & Platz für Familie und Gäste

Ruhe haben sie auch – meistens. Nur wenn eines ihrer Kinder mit Familie zu Besuch ist, geht es etwas lebhafter zu, manchmal sogar richtig turbulent. Aber das stört das Paar nicht. Es hat das Haus ja so geplant: Barrierearmes Wohnen auf einer Ebene im Erdgeschoss und das ganze obere Stockwerk als Gäste-Etage.

Design und Wohnkomfort sind hervorragend auf die Bedürfnisse der Hausbesitzer abgestimmt. Jeder Raum öffnet den Blick in die Natur. Das Erdgeschoss funktioniert dabei wie ein Bungalow. Aus jedem Teil des Hauses gelangt man über Terrassentüren direkt in den Garten, die Räume gehen größtenteils offen ineinander über. Küche, Wohnen und Essen wird nur durch die Hochschränke der Küche unterteilt. Nur der Schlaftrakt hat eine Tür zum Wohnzimmer. Aber auch Schlafzimmer, Ankleide und Bad sind offen miteinander verbunden.

Das Erdgeschoss ist mit dem Obergeschoss über eine offene Galerie verbunden, sodass alles lichtdurchflutet ist, luftig und leicht wirkt. Eine elegante einläufige Treppe führt nach oben. Familie und Freunde stehen dort drei Gästezimmer und zwei Bäder zur Verfügung, eines davon ist platzsparend in einem der Zimmer integriert. Dazu ein Extra-WC.

Traum der eigenen Luxus Villa wird wahr – Heimkino inklusive!

Doch auch das Ehepaar Sonigo hat hier seinen Rückzugsraum. Ein weiteres Zimmer haben die Filmliebhaber als Heimkino eingerichtet, mit einem gigantischen Flachbildfernseher, echten Kinosesseln und gerahmten Filmplakaten an den Wänden.

Die Innenräume hat die Hausherrin mit viel Liebe und Kunstverstand selbst gestaltet. Die Einrichtung strahlt im Erdgeschoss Ruhe und französische Eleganz aus, im Obergeschoss wurde Farbe beherzt eingesetzt. Möbel aus vorherigen Epochen präsentieren sich neben Design-Klassikern der Moderne und wurden mit moderner Kunst kombiniert. Die Vergangenheit steht in vollkommenem Einklang mit der Gegenwart.

modernes Kubushaus mit Pool
modernes Haus mit Pool Kundenfamilie
modernes Haus mit Pool bei Nacht
Kunden Berichten: modernes Haus mit Pool

Rainer und Claudia Nowak waren überzeugt und haben nochmal gebaut: ein Flachdach-Haus, das Wohnen auf einer Ebene ermöglicht. Denn wenn schon Neustart, dann modern und altersgerecht.

Pfaffenhofen an der Ilm wurde schon mal als „Lebenswerteste Stadt der Welt“ ausgezeichnet. Im Jahr 2011 war das, beim LivCom-Award. Claudia und Rainer Nowak wohnten dort damals mit den beiden Töchtern in einer schönen Doppelhaushälfte mit Blick auf die Felder drumherum.

Die Wünsche und Anforderungen der Bauherren änderten sich und so kam der Beschluss: Wenn schon umziehen und Neustart, dann altersgerecht.

Einblicke beim „Bauherren-Informationstag“

Schon beinahe überzeugt haben sich die Bauwilligen dann zum nächsten „Bauherren-Informationstag“ bei SchwörerHaus angemeldet. Was sie dort sahen, gefiel ihnen: das firmeneigene Sägewerk, in dem Holz aus heimischen Wäldern zu Bauprodukten verarbeitet wird, der ökologische Produktionskreislauf mit Biomasse-Heizkraftwerk, die computergestützte Fertigung in der modernen Werkshalle. Auch die nachhaltige Firmenphilosophie des Familienunternehmens passt zu ihrer eigenen Lebenseinstellung: regional an erster Stelle.

Individuelle Planung mit Partner-Architekt

Bauberater Jörg Theunert hat die Bauwilligen dann an Architekt Mario Boss vermittelt, der bereits in zweiter Generation für SchwörerHaus tätig ist und viel Erfahrung mit dem Schwörer-Bausystem hat. Claudia Nowak erinnert sich: „Mario Boss kam in der Früh auf das Grundstück, blieb lange, hat seine App aktiviert und sich den Verlauf der Sonne zu den verschiedenen Jahreszeiten anzeigen lassen.“ Dann entwarf er ein Haus nach den Wünschen der Baufamilie: Wohnen auf einer Ebene, eine enge Verbindung von drinnen und draußen, helle Räume, ein großer Freibereich mit Pool, moderne Bungalow-Architektur mit Flachdach, für die Kinder ein eigener Bereich.

Souterrain mit Gartenzugang und Vordach als Rahmen

Der Architekt hat das Haus nach Osten gedreht, zur Straße hin abgeschottet und weit an die Grundstückgrenze gesetzt, um möglichst viel Platz für Terrasse, Pool und Garten zu schaffen.

Wo kann ich ein eingerichtetes Minihaus anschauen?

Musterhaus Frechen (bei Köln)

Musterhaus Oberstetten (bei Reutlingen)

Musterhaus Werder

FlyingSpaces auf einem Blick

Icon Haken

Die Idee & Wohnmodule kombinieren

Icon Haken

Sitzfenster & platzsparende Möbel

Icon Haken

Gebaute FlyingSpaces von Schwörer-Kunden

Icon Haken

Minihaus mit Dachgarten

Icon Haken

Mehr Platz für Hobby oder Büro

Icon Haken

Statt Bürocontainer ein schickes Tiny House

Icon Haken

Machen Sie Urlaub im FlyingSpace möglich

Icon Haken

Mehrgeschossiger Modulbau

Icon Haken

Minihaus, Anbau oder Multifunktionsbau?

Icon Haken

Was kostet ein FlyingSpace?

Icon Haken

Wichtiges zur Baugenehmigung

Icon Haken

Machen Sie Urlaub im FlyingSpace

Icon Haken

Transport und Montage im Video

Icon Haken

Ein Schwörer-Tiny House live erleben

Icon Haken

Flexible Nutzungsmöglichkeiten

Icon Haken

Ideal für Forschungsprojekte

Icon Haken

FlyingSpace als Weihnachtsstand

Finden Sie Ihr Traumhaus

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit einem Bauberater

Wir sind ganz in Ihrer Nähe. Mit Ausstattungszentren, Produktionsstätten, vor allem aber mit Musterhäusern und unseren Bauberatern, die Sie umfassend betreuen.

Unsere Bauberater stehen Ihnen auch für eine persönliche Online-Video-Beratung gerne zur Verfügung.

SchwörerHaus Infopaket jetzt bestellen

Sie möchten mehr über unsere Schwörer-Häuser erfahren?
Gerne senden wir Ihnen unser kostenfreies Infopaket zu.

Neues Wohnen
2022
Gegründet

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1950 mit der Gründung der
Hans Schwörer KG Baustoffhandel. 

0 +
Auszeichnungen​

Mehrfache Auszeichnungen für unsere zukunftsfähigen Konzepte in puncto Klimaschutz und Energieeffizienz.

+
Häuser gebaut

In den 60er Jahren erfolgte der Spatenstich für das erste von inzwischen über 44.000 realisierten Häusern.

0
Mitarbeiter

Als familiengeführtes Unternehmen beschäftigen wir an bundesweit sieben Standorten rund 1.850 Mitarbeiter.

Fairster Fertighausanbeiter Focus
Capital Top Hersteller Fertighaus
Klimaschutzunternehmen
Klimaneutrales Unternehmen

Führender Fertighaushersteller

Hervorragende Qualität, ein ansprechendes Design, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein zuverlässiger Kundenservice sind unser Anspruch – all das natürlich mit Rücksicht auf die Natur und die Gesundheit unserer Kunden.

Unsere Fertighäuser im Überblick

Einfamilienhäuser

Eineinhalb- oder zweigeschossig, mit Sattel-, Walm- oder Flachdach, als Stadtvilla, Landhaus oder Kubus – wir realisieren Ihr individuelles Einfamilienhaus für Sie.

Bungalows

Ein luftig-leichtes Wohngefühl, direkter Zugang zum Garten von allen Räumen – das Wohnen auf einer Ebene hat seinen Reiz. Bungalows sind eingeschossige Häuser mit vielen Möglichkeiten.

FlyingSpaces: Tiny Houses

FlyingSpaces bzw. Tiny Houses sind hochwertige Module, die als vollwertiges Minihaus, Einzelraum-Anbau oder auch im Verbund funktionieren.

Doppelhäuser

Doppelhäuser sind eine gute Alternative, wenn es um verdichtetes Bauen geht. Gerade für innerstädtische Grundstücke ist der Bau von Doppelhäusern und sogenannten Kettenhäusern interessant.

Häuser mit Einliegerwohnung

Sie möchten eine zweite, abgeschlossene Wohneinheit innerhalb Ihres Einfamilienhauses, um diese vermieten zu können oder die Großeltern bzw. erwachsenen Kinder im Haus zu haben?

Mehrfamilienhäuser

Sie sind auf der Suche nach einem sicheren, langfristigen Investment mit geringem Risiko? Aus wirtschaftlicher und strategischer Sicht ist die Investition in ein Mehrfamilienhaus lohnend.

Was unsere Kunden sagen ...

Über 44.000 zufriedene Bauherren

Hausbau Blog & Aktuelles