Villa Bauen mit SchwörerHaus

Stadtvilla, Villa mit Pultdach & Kubus-Villa

Was versteht man unter einer "modernen Villa"?

Eine Villa bauen bedeutet ein vornehmes Haus auf dem Lande mit Park zu erstellen – so die ursprüngliche Bedeutung.

Moderne Villen mögen in ihren Außenmaßen geschrumpft sein, von ihrer repräsentativen Wirkung haben sie dank harmonischer Fassaden, bodentiefer Fenster und eleganter Dachlandschaft nichts eingebüßt. Mit Wohnflächengewinn durch zwei Vollgeschosse sind sie auch für kleinere Grundstücke bestens geeignet.

Moderne Villa - Highlights

Villen mit modernem Design & Wohnkomfort

 

Galerie für offenes und elegantes Wohnen

Es gibt sie im Wohnbereich, im Flur, aber auch in giebelhoch ausgebauten Bädern, Schlafzimmern oder Kinderzimmern – Galerien gestalten ein Haus offener und heller.
 

 

Smart Home / Hausautomation

Mehr Komfort im Alltag bietet ein klug vernetztes Zuhause mit Smart Home – die intelligente Hausautomation sorgt unter anderem für Sicherheit und spart Energie.
 

 

Einbaumöbel aus der Design-Schreinerei

Die Schwörer-Design-Schreinerei bietet clevere Einrichtungslösungen – passgenau zu Ihren Grundriss- und Hausplanungen. Und dies zu einem einzigartigen Preis-Leistungsverhältnis.
 

SchwörerHaus Katalog
Jetzt bestellen

Sie möchten mehr über unsere Schwörer-Häuser erfahren?
Gerne senden wir Ihnen den kostenfreien Katalog zu.

Die TV-Stars Jana und Thore Schölermann bauen Ihr Traumhaus mit SchwörerHaus

Nach einer aufregenden und intensiven Planungszeit, dem spannenden Abriss der alten Immobilie auf dem Grundstück und der Montage von Keller und Haus einschließlilch dem Innenausbau, konnte unsere Schwörer-Baufamilie und Moderatorenpaar Jana und Thore Schölermann, bekannt aus ProSieben und Sat1, im Frühsommer ihr Traumhaus beziehen. Wir haben die Schölermanns auf ihrer spannenden Reise zum Traumhaus mit SchwörerHaus – von der Suche nach einem passenden Grundstück bis hin zum Einzug ins neue "Schölerhaus" – begleitet.

Kunden berichten: Beeindruckende Luxus-Villa bauen

 

 

Raus aus dem Zentrum von Paris und viel Wohnkomfort im Grünen war der Plan von Ehepaar Sonigo. Umgesetzt haben sie ihn in einem Vorort auf einem idyllischen Grundstück mit erhaltenswertem altem Baumbestand. Ein Wohntraum mit viel Platz für Familie und Gäste.

Ruhe und Natur hat sich das Ehepaar Sonigo gewünscht, als es das große Grundstück außerhalb von Paris erwarb. Natur haben die Bauherrschaften nun eine ganze Menge: im Schatten unter den Bäumen, auf der Terrasse mit den gemütlichen Lounge-Möbeln und dem Blick ins Grüne, zwischen sich und den nächsten Nachbarn ein ganzes Stück Rasenfläche.

Moderne Villa - Wohnen auf einer Ebene & Platz für Familie und Gäste

Ruhe haben sie auch – meistens. Nur wenn eines ihrer Kinder mit Familie zu Besuch ist, geht es etwas lebhafter zu, manchmal sogar richtig turbulent. Aber das stört das Paar nicht. Es hat das Haus ja so geplant: Barrierearmes Wohnen auf einer Ebene im Erdgeschoss und das ganze obere Stockwerk als Gäste-Etage.

Design und Wohnkomfort sind hervorragend auf die Bedürfnisse der Hausbesitzer abgestimmt. Jeder Raum öffnet den Blick in die Natur. Das Erdgeschoss funktioniert dabei wie ein Bungalow. Aus jedem Teil des Hauses gelangt man über Terrassentüren direkt in den Garten, die Räume gehen größtenteils offen ineinander über. Küche, Wohnen und Essen wird nur durch die Hochschränke der Küche unterteilt. Nur der Schlaftrakt hat eine Tür zum Wohnzimmer. Aber auch Schlafzimmer, Ankleide und Bad sind offen miteinander verbunden.

Das Erdgeschoss ist mit dem Obergeschoss über eine offene Galerie verbunden, sodass alles lichtdurchflutet ist, luftig und leicht wirkt. Eine elegante einläufige Treppe führt nach oben. Familie und Freunde stehen dort drei Gästezimmer und zwei Bäder zur Verfügung, eines davon ist platzsparend in einem der Zimmer integriert. Dazu ein Extra-WC.

Traum der eigenen Luxus Villa wird wahr - Heimkino inklusive!

Doch auch das Ehepaar Sonigo hat hier seinen Rückzugsraum. Ein weiteres Zimmer haben die Filmliebhaber als Heimkino eingerichtet, mit einem gigantischen Flachbildfernseher, echten Kinosesseln und gerahmten Filmplakaten an den Wänden.

Die Innenräume hat die Hausherrin mit viel Liebe und Kunstverstand selbst gestaltet. Die Einrichtung strahlt im Erdgeschoss Ruhe und französische Eleganz aus, im Obergeschoss wurde Farbe beherzt eingesetzt. Möbel aus vorherigen Epochen präsentieren sich neben Design-Klassikern der Moderne und wurden mit moderner Kunst kombiniert. Die Vergangenheit steht in vollkommenem Einklang mit der Gegenwart.

Smart Home, komfortable Haustechnik & moderne Architektur

Mit Smart Home Technik und der innovativen Schwörer-Frischluftheizung ausgestattet, weist das Haus des Ehepaars Sonigo aber auch durchaus in die Zukunft. Rein äußerlich ist es mit seiner klaren, kubischen Architektursprache und den markanten dunklen Luftbalken, welche die Terrasse definieren und das Haus formal mit der Garage verbinden, schon jetzt ein zeitloser Klassiker.
 

MODERNE VILLEN BAUEN - BEISPIELE

   

   

   

FÜHRENDER FERTIGHAUSHERSTELLER

Hervorragende Qualität, ein ansprechendes Design, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein zuverlässiger Kundenservice sind unser Anspruch – all das natürlich mit Rücksicht auf die Natur und die Gesundheit unserer Kunden.

KUNDEN BERICHTEN: ALLES AUS EINER HAND ZUM FAIREN PREIS

 

Traum-Villa bauen lassen

Ausladende Terrassen und bodentiefe Fenster geben dieser Bauhausvilla Charakter. Holz als Fassadenmaterial und Bodenbelag der Freiflächen wird hier zur Gliederung des Baukörpers eingesetzt. Die transparenten Geländer verstärken die Wirkung. 

Familie Weiss ließ sich Ihre Traum-Villa bauen

Ein Haus mit dem Service "Alles aus einer Hand" das war Familie Weiß sehr wichtig. Deshalb entschieden Sie sich für einen Keller von SchwörerHaus und einen schlüsselfertigen Innenausbau inklusive Bäder und Küche.

 

 

Was kostet eine Villa?

"Einmal im Leben ein Haus bauen, aber dann richtig" - mit dieser Überzeugung hat sich Familie Wiehl vor einigen Jahren an die intensive Planung ihres Traumhauses gemacht. Auch das Interior-Design mit Galerie, Lufträume, Freitreppe unterstreicht das hohe Haus-Niveau.

Familie Wiehl verlässt sich auf das beste Preis-Leitungsverhältnis

Ein optimal geplantes Haus, mit hochwertiger Ausstattung, in top Qualität - und das alles zum passenden Preis. Familie Wiehl war von Anfang an überzeugt, dass sie bei SchwörerHaus das beste Preis-Leistungsverhältnis für ihre Traumvilla erhalten.

 

Finden Sie ihr Traumhaus

Haustyp
Nettogrundfläche

Dachform
Architekturstil
VEREINBAREN SIE JETZT EINEN TERMIN MIT EINEM BAUBERATER

Wir sind ganz in Ihrer Nähe. Mit Ausstattungszentren, Produktionsstätten, vor allem aber mit Musterhäusern und unseren Bauberatern, die Sie umfassend betreuen.

Unsere Bauberater stehen Ihnen auch für eine persönliche Online-Video-Beratung gerne zur Verfügung.

 

SchwörerHaus Katalog
Jetzt bestellen

Sie möchten mehr über unsere Schwörer-Häuser erfahren?
Gerne senden wir Ihnen den kostenfreien Katalog zu.