Seit 02.09.2013 hat SchwörerHaus 42 neue Auszubildende, die sich beim Fertighaushersteller in Hohenstein-Oberstetten aus 16 unterschiedlichen Berufen passgenau den für Sie richtigen ausgesucht haben.
Dass zum Hausbau viele gute Mitarbeiter gebraucht werden, haben die neuen SchwörerMitarbeiter bereits beim Fototermin festgestellt.
Unter den 42 Jugendlichen, die bei Schwörer durchstarten wollen sind 5 Industriekaufleute, 1 DHBW-Studentin, 8 Bauzeichnerinnen und Bauzeichner, 8 angehende Schreiner, 5 Zimmerer, 2 Fliesenleger, 1 Maler,1 Elektroniker , 1 Anlagenmechaniker, 2 Mechatroniker, 3 Industriemechaniker, 1 KFZ-Mechatroniker und 4 Holzbearbeitungsmechaniker. 17 von den neuen Azubis müssen im ersten Jahr laut Berufsbild eine einjährige Fachschule besuchen und sind deshalb nur 1 Mal pro Woche bei SchwörerHaus vor Ort.
Die neuen Azubis sind Hoffnungsträger für den Fertighaushersteller, denn guter Nachwuchs wird gerade in der Hausbaubranche in vielen unterschiedlichen Arbeitsfeldern gebraucht Diesen bildet man in Oberstetten am liebsten selbst aus. Hochmotiviert gingen die angehenden jungen Fachkräfte deshalb gleich am Nachmittag an die verschiedensten Arbeitsplätze, wo auch ihre fachlichen Ausbilder und Meister schon auf sie warteten, denn zum Ausbildungskonzept bei SchwörerHaus gehört, dass die Azubis von Beginn an nicht in künstlichen Situationen lernen, sondern in die Arbeitsprozesse integriert werden und sich durch regelmäßige Rückmeldungen der Ausbilder und Anleiter stets weiterentwickeln. Darüber hinaus wird in der Ausbildung bei Schwörer der Teamgedanke ganz groß geschrieben, deshalb steht in der ersten Ausbildungswoche auch gleich ein Azubi Team- und Sporttag und anschließendem Azubigrillfest, das die schwörereigene Jugendvertretung organisiert, an.
Weitere Informationen: SchwörerHaus KG, Hans-Schwörer-Straße 8, 72531 Hohenstein-Oberstetten, Telefon 07387/160, Fax 07387/16-238; Email: info@schwoerer.de ; Internet: www.schwoererhaus.de