Zum sechsten Mal in Folge steht SchwörerHaus im Club der Besten – und das weiterhin als einziger Fertighaushersteller. Im Rahmen eines digitalen Gala-Abends wurden sieben Unternehmen aus verschiedenen Branchen in den Club der Besten aufgenommen – und beweisen damit eine exzellent gelebte Servicequalität.
Um eine Anwartschaft für den Club der Besten zu erwerben, müssen Unternehmen aus Kundensicht in der Initiative Service-Champions der ServiceValue GmbH mit den Kooperationspartnern DIE WELT und Goethe-Universität Frankfurt am Main einen überdurchschnittlichen Service-Experience-Score zum erlebten Kundenservice erzielen. In einer anschließenden, freiwilligen Qualitätsanalyse wird das Servicemanagement der Unternehmen intensiv geprüft. Wer hieraus als einer der erfolgreichsten Kandidaten hervorgeht, wird als Best-Practice-Beispiel ausgewiesen und zugleich Mitglied im „Club der Besten im geprüften Management“ mit der Auszeichnung Platin. Für die sieben Mitglieder im „Club der Besten im geprüften Management 2021“ fand am 15. April in diesem Jahr, entgegen der Tradition, die jährliche Preisverleihung in einem digitalen Rahmen statt.
Die Qualitätsprüfung von ServiceValue erfolgt über eine Service-Potenzial-Analyse („SPA“) zur Kundenorientierung. Für jedes teilnehmende Unternehmen wird für sein Service-Management anhand der SPA ein individueller Leistungsnachweis erstellt. Dieser wird durch ein Audit mit schriftlicher Unternehmensbefragung, themenbezogenen Dokumentenanalysen sowie persönlichen Interviews ermittelt. Wissenschaftlich begleitet wird das Verfahren der Service-Potenzial-Analyse (SPA) durch Prof. Dr. Rolf van Dick, Professor für Sozialpsychologie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Im Audit werden die Persönlichkeit des Unternehmens, das angebotene Produkt, der Kundendialog, die Transparenz der Preispolitik und Kundenwertanalyse, das Personalmanagement anhand von Auswahl und Entwicklung von Mitarbeitern sowie Benefits und Führung, die Partnerschaft zu Kunden und Kooperationspartnern und die Prozesse in Bezug auf Qualitätssicherungssystem, Servicesteuerung und Beschwerdemanagement eingehend untersucht. Abschließend erhält jedes Unternehmen eine Service-Scorecard und bei erfolgreicher Teilnahme eine Zertifikats-Urkunde. In einem persönlichen Analysegespräch werden die Ergebnisse und ermittelten Potenziale noch einmal genauer beleuchtet, erörtert und in einem Workshop diskutiert.
SchwörerHaus freut sich über die erneute Bestätigung unserer hohen Service-Qualität. Sollten auch Sie von unserer gelebten Servicequalität bei der Planung Ihres individuellen Eigenheims und beim Hausbau profitieren möchten, treten Sie gerne mit uns in Kontakt:
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Club der Besten 2021 – SchwörerHaus meistert zum 6. Mal in Folge Sprung in die Service-Elite