von Carolin Zeller
Am 12. August 2025 hat SchwörerHaus in Hohenstein-Oberstetten den offiziellen Spatenstich für ein neues Mehrfamilienhaus mit acht Wohneinheiten gefeiert. Das Gebäude entsteht in moderner Schwörer-Hybridbauweise und wird im energieeffizienten KfW-40-Standard realisiert.
Das Mehrfamilienhaus wird barrierearm gebaut und mit einem Aufzug ausgestattet. Mit diesem Projekt unterstreicht SchwörerHaus, dass das Unternehmen nicht nur im Einfamilienhausbau stark ist, sondern auch als zuverlässiger Partner für moderne, nachhaltige Wohnkonzepte im Geschosswohnungsbau überzeugt.
Was bedeutet Schwörer-Hybridbauweise?
Unsere Schwörer-Hybridbauweise kombiniert die Vorteile von Holz- und Beton. Innerhalb kurzer Zeit entstehen hochwertige, mehrgeschossige Immobilien – zuverlässig, kostenbewusst und mit dem Komplettservice „alles aus einer Hand“.
Mehrgeschossiger Holzbau mit der Erfahrung der Schwörer-Gruppe
Investoren profitieren von den umfassenden Kompetenzen der gesamten Schwörer-Unternehmensgruppe. Die unterschiedlichen Werkstoffe und Bauelemente – vom Holz- und Betonbau über Stahlbau und Spannbetondecken bis hin zu Design-Fertigbädern – stammen aus den eigenen Produktionsstandorten.