SQP-Tagung am 25. & 26.10.2012
Der Unternehmensbereich SchwörerHolz und ausgewählte Holzhändler haben sich zu „Schwörer Qualitäts Partnern“ (SQP) zusammengeschlossen. Das Ziel, das dahinter steckt ist, bei der Vermarktung des Werkstoffs Holz die Qualitätskriterien und ökologische Aspekte in den Vordergrund zu stellen.
Als Wertschätzung für die gute Zusammenarbeit und Möglichkeit sich gegenseitig besser kennenzulernen, hat die SchwörerHolzindustrie am 25. und 26.10.2012 eine zweitägige „SQP-Tagung“ mit abwechslungsreichem Programm für „Schwörer Qualitäts Partner“ aus ganz Deutschland, Österreich und Liechtenstein veranstaltet.
Zu den Highlights gehörten ein Bierbrauseminar in Speidel’s Brau Manufaktur in Ödenwaldstetten, eine Führung über das Werksgelände der SchwörerHaus KG und ein Vortrag zum Thema Holzqualität, präsentiert von dem Fachspezialisten Dipl.-Ing. Borimir Radovic.
Bereits am Donnerstag Nachmittag checkten die ersten Kunden des Unternehmensbereichs SchwörerHolz im Hotel der Speidel’s Brau Manufaktur ein. Dort wartete ab 18 Uhr der erste Programmpunkt – das Bierseminar „Brauerlehrling“ – auf die Teilnehmer. Der Braumeister, Herr Speidel, informierte die Gäste mit viel Witz über die Herstellung und Besonderheiten von Bier. Einige der anwesenden Kunden und auch Schwörer Mitarbeiter konnten, ausgestattet mit Schürzen und Gummistiefeln, den Ablauf des Bierbrauens sogar aus nächster Nähe kennenlernen.
Abgerundet wurde der Abend durch ein aus ausschließlich regionalen Produkten zubereitetes Drei-Gänge-Menü.
Am Freitag Morgen bekamen die Gäste dann die Gelegenheit die Produktionshallen der SchwörerHaus KG in Oberstetten zu besichtigen. Im Anschluss an die Werksführung vermittelte Dipl.-Ing. Borimir Radovic den angereisten Kunden in einem kurzen Vortrag aktuelles zum Thema Holzqualität. Eine anschließende Gesprächsrunde bot eine gute Gelegenheit zum weiteren Austausch. Als Abschluss der zurückliegenden zwei Tage fand ein gemeinsames Mittagessen im Schwörer-Musterhaus-Café statt.
Die SchwörerHolzindustrie blickt auf zwei kurzweilige und interessante Tage zurück, die sowohl der Vertiefung der Geschäftsbeziehungen, als auch dem besseren Kennenlernen untereinander dienten.
Rückmeldungen, wie: „Wir möchten uns für das unvergessliche Wochenende bedanken. … Wir freuen uns sehr und es macht uns auch ein bisschen stolz, mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der die Qualität seiner Produkte so in den Vordergrund stellt.“, zeigen, dass die zwei Tage auch für unsere Kunden ein besonderes Erlebnis mit vollem Erfolg waren.