Hallo mein Name ist Natalie Steinle. Ich bin Auszubildende als Industriekauffrau bei SchwörerHaus im 1. Lehrjahr. Derzeit ist meine Einsatzabteilung die Hausmontage und ich begleite im Moment das Projekt „Schwörer macht Vorschule“.
Seit vielen Jahren stehen die Auszubildenden der SchwörerHaus KG in engem Kontakt zu den regionalen Kindergärten rund um den Stammsitz in Hohenstein-Oberstetten, nicht zuletzt aufgrund der regelmäßig durchgeführten „Schwörer macht Vorschule“- Aktionen.
Ende 2012 hat unser DHBW Student Simon Gieler eine einfache Bauanleitung für den Bau einer Holzeisenbahn aus kindersicheren und abgerundeten Restmaterialien unserer Holzproduktion entwickelt. Sein Ziel war es, den Kindern erste Erfahrungen im Lesen von Bauanleitungen, Übung von einfachen handwerklichen Fähigkeiten und damit Förderung der Feinmotorik der Kinder und nicht zuletzt die kreativen Ausgestaltung des erbauten Werkes, zu ermöglichen.
13 Kindergärten (120 Kinder) haben die einfachen Holzbausätze erhalten und viele Kinder haben sich ihre Eisenbahn erbaut. Als besonderen Ansporn für die Kinder habe ich als angehende Industriekauffrau zusammen mit unserem Marketing eine Aktion überlegt. Und nun kommen Sie ins Spiel:
Mit ihrer Hilfe wollen wir nun herausfinden, welche Holz-Eisenbahn die beeindruckendste ist. Ein Team aus dem DHBW-Studenten Simon Gieler, aus mir als Auszubildende Industriekauffrau, dem Marketingexperten Michael Rau und der Ausbildungsleiterin Bianca Loock-Hummel hat für Sie eine Vorauswahl von den 5 beeindruckendsten Eisenbahnen getroffen. Wählen Sie mit Hilfe der 5 Fotos von den Kunstwerken aus, welches Ihnen am meisten gefällt.
Am Ende der Abstimm-Aktion, dem 14. Februar 2013, werden wir selbstverständlich den Gewinner oder die Gewinnerin bekannt geben.
Wir sollten nicht vergessen zu erwähnen, dass nicht nur das Gewinnerkind ein besonderes Geschenk für sich alleine bekommt, sondern auch sein Kindergarten und damit alle seine Spielfreunde werden von seinem Gewinn profitieren. Aus diesem Grund sind wir besonders gespannt auf ein spannendes Rennen um den ersten Platz.