Achtung: Das FlyingSpace in Mannheim wurde zwischenzeitlich umgezogen und steht in Hohenstein-Oberstetten.
In meinem Blogbeitrag vom 5. Mai habe ich von der Muster-Montage des FlyingSpace hier in Oberstetten zum Schwörer Erlebnistag berichtet. Nun steht der moderne Wohnwürfel an seinem Bestimmungsort – Fertighaus-Center Mannheim. In der Nacht vom 21. auf den 22. Mai wurde der 19 Tonnen schwere und 12,50 m lange und 4,35 m breite FlyingSpace als Schwertransport zum Fertighaus-Center Mannheim transportiert.
Viele Vertreterinnen und Vertreter regionaler und überregionaler Medien waren vor Ort, um mitzuerleben, wie der „modere Wohnwürfel“ innerhalb einer halben Stunde fix und fertig an Ort und Stelle montiert wurde.
Das geniale: alle Einbauten wie Haustechnik, Rolladen, Beleuchtung, Küche, Bad, Schränke, Bett etc. waren bereits im Schwörer Werk in Hohenstein-Oberstetten eingebaut worden.
Mehr dazu sagt Projektleiter Florian Schmid auf dem kleinen Film unter www.schwoererhaus.de.
Der Montagtrupp Rene Ressel, Marcel Werges, Frank Walz haben das FlyingSpace zum ersten Mal montiert – und waren sofort begeistert, tolle Idee so eine Wohnbox, die könnten sie gleich auf Montage mitnehmen als mobilen Wohnort. Aber erst mal bleibt der Zukunfts-Bungalow in Mannheim. Gerade wird der Carport montiert und mit ca. 65 m² PV-Anlage ausgestattet, so dass auch in punkto Energiesparen das zukunftsmögliche erreicht wird – ein Energieplus-Haus.
Verkaufsleiter Hans Bachmeier und seine Verkaufsmannschaft sind stolz als erste Hausbauadresse ein FlyingSpace präsentieren zu können. Beweist es doch einmal mehr die Innovationskraft und -bereitschaft von SchwörerHaus, die nicht nur technische Errungenschaften im Blick hat, sondern auch Antworten auf gesellschaftliche Entwicklungen anbieten will, wie Nachverdichtung, Nutzung von Restgrundstücken, Generationen-Wohnen, Wohnen im Alter mit maximaler Eigenständigkeit, gemeinschaftliches Wohnen, Wohnen in der Stadt etc. Für all diese Themen ist das FlyingSpace Konzept eine Option: mobil, modular, wandelbar.
Jetzt muss „nur“ noch die Außenanlage angelegt werden, dann sind viele Besucher herzlich willkommen!