Grundsätzlich ist unser Unternehmen in Sachen Produktion und Montage ein Ganzjahresbetrieb. Das Produkt SchwörerHaus unterliegt solch einem hohen Qualitätsstandard, dass wir als Bauunternehmen in der glücklichen Situation sind unsere Häuser inklusive Keller unabhängig von den Jahreszeiten ganzjährig in unseren Werken zu produzieren.
Dieses Ziel verfolgen wir selbstverständlich auch auf dem Baugrundstück bei unseren Kunden vor Ort. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es im Winter bei den Betonarbeiten am Keller bzw. der Bodenplatte, sowie den erforderlichen Abdichtungsarbeiten inklusive Restarbeiten zu temperaturbedingten Ablaufunterbrechungen kommen kann.
Daher ist es für uns umso wichtiger an dieser Stelle vorzubeugen. Um unseren Kunden das ganze Jahr über eine relativ kurze Bauzeit zu ermöglichen und außerdem eine effiziente Kapazitätsauslastung unserer Werke sicher zu stellen, setzen wir alles daran, möglichst lückenlos das ganze Jahr über vor Ort Häuser stellen zu können. So ist es selbstverständlich auch in unserem Interesse, dass wir für die Wintermonate (in der Regel Dezember bis März) einen „Kellervorrat“ anlegen.
Dies bedeutet, dass wir bereits nach einer jeden Winterzeit die Vorbereitungen für die nächste Winterphase einleiten. So wird bereits im Frühjahr/Sommer die mögliche Stückzahl an zu erstellenden Statiken und Konstruktionen erhöht. Folglich steigt die Anzahl der Kellermontagen und im Herbst stehen genügend Keller zur Verfügung auf denen auch in den Wintermonaten Häuser gestellt werden können.