SchwörerHaus schaffte es 2017 erneut als einziger Holzfertighaushersteller in den „Club der Besten“ aufgenommen zu werden und gehört damit wieder zur Service-Elite.
SchwörerHaus-Geschäftsführer Johannes Schwörer und ich durften am 20.03.17 die begehrte Auszeichnung in Berlin entgegennehmen. Im Rahmen eines Gala-Abends wurden Unternehmen aus verschiedenen Branchen in den Club der Besten aufgenommen und beweisen damit eine exzellent gelebte Servicequalität.
Audit Club der Besten
Alle Unternehmen nehmen im Vorfeld an einem Audit mit Unternehmensbefragung, Dokumentenanalysen, persönlichen Interviews und vor Ort Begehungen teil. Basis um an diesem Audit teilnehmen zu dürfen, ist das in Deutschland jährlich stattfindende größte Service-Ranking „Service-Champion“. Service Value, in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt und DIE WELT, befragt und analysiert dafür über 1,5 Millionen Kundenurteile von 2.615 Unternehmen aus 304 Branchen. Als Ergebnis der Befragung zeigt der Service-Experience-Score , wie gut es den Firmen gelingt, dem Kunden echte Serviceerlebnisse zu bieten. Teilnehmer mit einem überdurchschnittlichen Service-Experience-Score qualifizieren sich für eine Service-Potenzial-Analyse, die laut Service-Forscher Prof. Rolf van Dick von der Goethe-Universität Frankfurt in ihrer wissenschaftlich-konzeptionellen Anlage eine erfahrungsgestützte und solide Methode ist, um den Servicegrad eines Unternehmens zu bestimmen. Mit dieser Methode kann nachgewiesen werden, dass der Service-Erfolg beim Kunden nicht zufällig sondern systematisch erzielt wird.
Mit 91 von 100 erreichten Punkten in dieser Service-Potenzial-Analyse konnten wir uns sogar zum Vorjahr steigern und bewiesen damit, dass wir die Verbesserungsvorschläge aus dem ersten Audit erfolgreich umsetzen konnten und die SchwörerHaus-Kunden in der jährlichen Befragung unseren Service noch besser bewerteten.
Networking bei der Preisverleihung
Neben der Preisverleihung an diesem Abend ist auch das Networking mit den anderen Unternehmen aus dem Club der Besten immer wieder inspirierend. Vor allem die branchenspezifischen Maßnahmen, um die Servicequalität für die Kunden der jeweiligen Unternehmen hoch zu halten, geben Denkanstöße und Anregungen für das eigene Service-Handeln.
Wenn Sie neben unseren vielen zufriedenen Kunden auch die SchwörerHaus-Service-Qualität erleben wollen, dürfen Sie unser gerne kontaktieren.
Neben SchwörerHaus wurden u.a. auch AEG/Electrolux, Segmüller, Targobank, Westfalen AG oder WWK Versicherungen im Club der Besten erneut bestätigt.