Rund um das Schwörer Sommerfest im Naturtheater Hayingen wurden nachmittags verschiedene Aktivitäten angeboten.
Bei idealem Wanderwetter brachen die 25 Wanderlustigen am Parkplatz des Naturtheaters auf zu ihrer Wanderung durchs Lautertal. Der Rundweg führte über Lauterdörfle, Maisenburg und Anhausen und bot tolle Ausblicke und schöne Rastplätze. Nach eineinhalb Stunden, pünktlich zum Sektempfang, traf die Wandergruppe am Naturtheater Hayingen ein.
Stadtführung Hayingen
Hayingen ist die „kleinste Stadt Baden-Wu?rttembergs“. Die Stadtgründung geht auf das 13. Jahrhundert zurück. Wir lernten wie die Hayinger Narren zu ihren Goißen kamen und beendeten die Stadtführung am Hayinger Schloss.
Radtour über die Alb
Die Gruppe fuhr bei sonnigem Wetter über Wiesen, Stock und Stein bis zum Schloss Lichtenstein. Es hat Spaß gemacht und viele fassten den Entschluss, in ihrer Freizeit mehr Rad zu fahren.
Werksbesichtigung
Neue Mitarbeiter, Kollegen aus der Ferne und Familienangehörige konnten bei einer Werksführung mit Helmut Dollinger das Werk in Oberstetten kennen lernen. Ein tolles Angebot, das sehr gerne angenommen wurde.
Elfmeterschießen
Kollegen versuchten sich beim Torwandschießen und Basketballkörbe werfen auf dem Sportplatz in Hayingen. Das Motto „ein Schuss – ein Tor!“ und „Ein Wurf – ein Korb!“
Dennette backen
Der größte Zulauf war beim Dennette backen in Aichelau. Dieses Ereignis wurde vom Betriebsrat organisiert und durchgefu?hrt. Leckere Dennette konnten nach Belieben belegt und anschließend genüsslich verzehrt werden.