Aus diesem Anlass überreichten die BDF-Geschäftsführer Achim Hannott und Georg Lange Johannes Schwörer und seiner Mannschaft am Dienstag, den 2. Mai 2023 die Jubiläumsurkunde.
Die beiden BDF Geschäftsführer lobten SchwörerHaus als einen der größten Fertighaushersteller in Deutschland, der nachhaltige und qualitätsgeprüfte Lösungen von der Holzverarbeitung bis zum schlüsselfertigen Haus bietet. Als BDF-Mitglied erfüllt das Unternehmen seit nunmehr 35 Jahren die höchsten Qualitätsstandards für den Hausbau. Außerdem wiesen sie auf das besondere Engagement von Johannes Schwörer hin, der seit 13 Jahren ehrenamtlich dem BDF-Vorstand angehört und neun Jahre lang BDF-Präsident war.
Seit 1988 orientieren sich die Schwörer-Häuser an den Qualitätskriterien des BDF. Als der Bundesverband 1989 die Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau (QDF) gründete und damit ein verbindliches Qualitätsniveau festlegte, war SchwörerHaus von Anfang an mit dabei. Das Siegel ist in den Bereichen Qualität, Nachhaltigkeit und Service eine verlässliche Vertrauensgrundlage für alle Baufamilien, die sich ein Eigenheim planungssicher aufbauen möchten. Gerade in diesen Bereichen leisten Schwörer-Führungskräfte aus der Praxis wie Manfred Hölz und Martin Sauter (Konstruktion, Statik und Entwicklung) und Richard Geiselhart (Montage) einen wichtigen und großen Beitrag – das ist beispielhaft so die beiden Geschäftsführer. Aber auch die beiden Verkaufsleiter Björn Beckers und Florian Schmid engagieren sich stark im Verband im Bereich Marketing und Ausstellungsmanagement.
Die Urkunde wird einen besonderen Platz im Foyer unserer Firmenzentrale erhalten.