Mit dem SchwörerTrainer das eigene Brauchwasser erwärmen
Die SchwörerHaus KG ist mit der Eigenentwicklung „Schwörer-Fit-Trainer“ bei der dies-jährigen Verleihung des Kompetenzpreis Baden-Württemberg für Innovation und Qualität ausgezeichnet worden. Bei dem unter der Schirmherrschaft der Steinbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung ausgelobte Preis wurde vor allem das Spannungsfeld zwischen Innovation und Qualität bewertet.
Neben dem Produkt Schwörer-Fit-Trainer wurde die Einbindung des Geräts in die bestehende Haustechnik der SchwörerHäuser als besonders positiv hervorgehoben. Mit dieser Auszeichnung stellt SchwörerHaus erneut unter Beweis, dass ihr Gesamtkonzept im Sinne von energiesparendem und gesundem Wohnen wegweisend ist.
Die Preisverleihung fand im Rahmen der Eröffnungspressekonferenz der 26. Control – einer internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung statt. Eingeladen hatte der international seit 50 Jahren erfolgreich operierende Messeveranstalter P.E. Schall GmbH aus Frickenhausen.
Die Laudatio für die Preisträger hielt Prof. Dr. Heinz Trasch, Vorstandsvorsitzender der Steinbeis-Stiftung.
Über 20 Firmen hatten sich für den Kompetenzpreis beworben, davon erreichten mehr als zehn die Endrunde und wurden von der kompetenten Fachjury besucht – das spricht für die hohe Qualität der Innovationen. Aus der Begründung von Dr. Heinz Trasch: „Schwörer überzeugte durch die gelebte Innovationskultur, eine Innovationsstrategie mit dem Ergebnis, sich innerhalb eines Verdrängungswettbewerbs erfolgreich zu behaupten. Das Vorgehen wie auch die Lösungen zeigen einen ganzheitlichen systemorientierten Ansatz auf.“
Es freuen sich über die Auszeichnung: Johannes Schwörer, Tobias Kuhn, Michael Kühnle und Ralf Jaudas. Das Foto zeigt außerdem Paul E. Schall und seine Frau, Frau Dr. Sybill Storz, Geschäftsführerin der Karl Storz Endoskopie, die als innovative Unternehmerpersönlichkeit ausgezeichnet wurde, Dr. Wolfgang Burger und Dr. Wolfgang Leonhardt die ebenfalls ausgezeichnet wurden.