Rund 90% der deutschen Eigenheimbesitzer verschönern ihre Wohnung oder ihr Haus kontinuierlich. Dies beschränkt sich keineswegs nur auf den Kauf neuer Möbel oder das Aufhängen neuer Gardinen. Es werden neue Böden verlegt, Zwischenwände eingezogen oder neue Tapeten angebracht.
In den ersten Jahren nach der Fertigstellung eines Hauses gibt es noch wenig zu tun. Vielleicht lässt man noch eine Markise anbringen, ein Vordach montieren oder einen Kellerraum ausbauen. Auch diese Maßnahmen sind Modernisierungen, durch die Sie den Wert eines Hauses steigern können.
Bei älteren Häusern stellt sich häufig die Frage nach einer energetischen Sanierung der Gebäudehülle, Grundrissveränderungen oder Komplettsanierungen im Innenbereich. Wie beispielsweise bei dem folgenden Kundenhaus, bei dem wir ein älteres SchwörerHaus aus dem Jahr 1972 durch den Einbau einer neuen Heizung, den Austausch der Fenster sowie eine komplette Isolierung der Gebäudehülle energetisch auf Neubauniveau gebracht haben. In diesem Zuge wurde auch der Wohnraum im Dachgeschoss durch eine Satteldachgaube vergrößert.
Vorher:
Nachher:
Wir beraten unsere Kunden gerne vor Ort und stehen mit Rat und Tat zur Seite, um die bestmögliche Lösung zu finden.
Bei größeren Umbaumaßnahmen können wir uns den Vorteil, alles aus einer Hand ausführen zu können, zu Nutze machen. Da wir alle Baugewerke beschäftigen, können wir die Monteure so einplanen, dass die Bauzeit sehr kurz gehalten werden kann.
Auch der hohe Vorfertigungsgrad in unseren Werken ist ein großer Vorteil und trägt dazu bei, die Bauzeit sowie die Montagekosten so gering wie möglich zu halten.
Gerne realisieren wir individuelle Lösungen, die speziell auf den einzelnen Kunden abgestimmt sind.
Welchen Modernisierungs-Wunsch haben Sie für Ihr Haus? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.