Große Freude bei Jana und Thore Schölermann! Das Projekt „Traumhaus“ geht in die heiße Phase. Nach einer intensiven und aufregenden Planungszeit mit vielen Gesprächen, einer spannenden Bemusterung, dem obligatorischen Baustellengespräch und einem aufregenden Abriss des alten Hauses auf dem Grundstück wird es nun konkret. Die ersten Bauteile ihres Eigenheims rollen schon bald an, denn die Kellermontage steht an. Ein weiterer Meilenstein in Richtung Eigenheim!
„Für uns war von Anfang an klar, dass wir auf einen geräumigen Keller nicht verzichten möchten. Er schafft zu einem vertretbaren Preis ausreichend Stauraum – sei es für Thores verschiedene Gerätschaften, Rudis Hunde-Spielzeug oder meine unzähligen Schuhe“, erzählt Jana Schölermann schmunzelnd.
Ende August ist es „endlich“ soweit. Mit der Kellermontage wird der Grundstein für die eigenen vier Wände gelegt. Die eingespielten Profis von SchwörerHaus garantieren dabei einen schnellen und reibungslosen Ablauf. Früh morgens werden zunächst der Kran und die LKWs in Position gebracht. Parallel dazu wird auf der Bodenplatte alles vorbereitet. Bereits kurze Zeit später werden dann die ersten Wandelemente platziert. Innerhalb nur eines Arbeitstages sind so alle Kellerelemente gestellt.
Im Rahmen der Kellermontage steht für die Bauherren Jana und Thore Schölermann zudem noch ein Gespräch mit dem Bauunternehmer und dem Bauleiter an. Hierbei werden gemeinsam die nächsten Schritte besprochen. So stehen zum Beispiel die Versorgungsleitungen in den neuen Keller auf der Tagesordnung oder die Frage wie hoch der Arbeitsraum angefüllt werden soll. Zudem werden noch einmal die Ausführung kontrolliert und offene Fragen geklärt.
„Wir sind super aufgeregt und können es kaum erwarten, dass die ersten Kellerelemente angeliefert werden. Ist der Keller erst einmal montiert, sind wir unserem Traumhaus wieder ein großes Stück näher“, freut sich Thore Schölermann. Und wir freuen uns mit ihm!