Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Filterbestellung einfach und schnell im Kundenportal

WGT

In jedem Haus mit einer Lüftungsanlage werden auch Filter benötigt. Diese filtern die Frischluft, so dass eine einwandfreie Luftqualität gewährleistet werden kann.

Die Filter unserer Frischluftheizung sollten ca. alle 2 Monate gewechselt werden.
Über das zentrale Steuerungselement wird eine Erinnerung angezeigt, damit der Filterwechsel nicht vergessen wird.

Sollten die Filter ausgehen, können diese ganz einfach im Kundenportal nachbestellt werden.
Da es verschiedene Anlagen, Systeme und Anforderungen gibt, werden auch unterschiedliche Filter benötigt.

Um den Bestellvorgang zu erleichtern, werden jedem Kunden nur die Filter angezeigt, die auch passend für die jeweilige Anlage sind.
Zusammen mit den Filterbezeichnungen werden die Preise angezeigt. Hier kann noch die Menge der jeweiligen zu bestellenden Filter gewählt werden.

Die Bestellung wird umgehend bearbeitet und verschickt.

Infos zum Kundenportal finden Sie hier:

Sollte es Schwierigkeiten beim Filterwechsel geben, kann auf dem Kundenportal auch ein interessantes Video, das den Vorgang Schritt für Schritt beschreibt, angesehen werden.

40 KOMMENTARE
von Steffen
13. Jan 2015, 20:31
Liebes Schwörer-Team,

können Sie mir bitte eine kurze Info geben, welche Stärke/Dicke die G4 Filtermatten im Lüftergerät 400 BPR haben (Filtermatten am Wärmetauscher und Filter am Bypass)?
Vielen Dank!

Viele Grüße
Steffen
von Albrecht Schwarz
10. Mar 2014, 13:59
Hallo Familie Jauss,

bei den genannten Angaben handelt es sich um Herstellerangaben. Das bedeutet nicht, dass somit nach dieser Zeit die Lüfter defekt sind.
Die meisten Lüfter liegen deutlich über diesen Werten.
Ganz ausschlaggebend für die Lebenszeit ist natürlich auch die Wartung/Pflege der Lüfter, hier insbesondere die Wuchtelemente im Flügelrad.

Wir haben ganz unterschiedliche Lüftertypen im Einsatz. Die Ersatzlüfter liegen kostenmäßig zwischen ca. € 140,- und € 200,- .

Jetzt wollen wir mal hoffen, dass Ihre Lüfter noch lange laufen.

Freundliche Grüße
Albrecht Schwarz
von Familie Jauss
07. Mar 2014, 23:40
Hallo Herr Schwarz,

das heißt der Lüfter hält nur 5 Jahre?? Müssen wir uns darauf einstellen, alle 5 Jahre die Lüfter zu tauschen? Was kosten die Lüfter in einer WGT? Bzw. was kostet deren Austausch?
von Albrecht Schwarz
07. Mar 2014, 08:22
Sehr geehrter Herr Bristle,

von Seiten der Lüfterhersteller gibt es eine Laufzeitangabe von ca. 40.000 Betriebsstunden.
Leider machen die Verdichterhersteller keine solche Angabe.
Wir haben dann beste Erfahrungen, wenn der Verdichter als Dauerläufer in Betrieb ist. Was dem Verdichter eher schadet, sind häufige Taktungen, also Ein/Aus.
Vergleichbar ist die Verdichterlebensdauer mit einem Kühlschrank.

Freundliche Grüße
Albrecht Schwarz
von Alexander Bristle
04. Mar 2014, 12:18
Hallo Herr Schwarz,

gibt es bei Schwörer eigentlich Erfahrungswerte bezüglich der durchschnittlichen Lebensdauer
des Kompressors und der beiden Lüfter in der WRG-Anlage?
von Max
27. Jan 2014, 14:19
Also - ich habe doch gar nicht geschrieben das ich F7 Filtervlies von der Rolle verwende.

Ich verwende natürlich hochwertige F7 Filterkassetten für den Sole EWT - 2,8 m² Fläche - mit TZWL Prüfzertifikat (von wegen dem Druckverlust) - von daher also alles gut und günstiger obendrein.

Filtervlies von der Rolle gibts für die G4 Klasse zu Hauf - muss man eben selber zurechtschneiden - kommt man gut klar mit.

Ich wollte damit ja nur mal aufzeigen das man seine Augen offen halten kann/sollte um seine persönliche Kostenstruktur ein wenig zu verbessern.

Im Endeffekt macht Schwörer doch sein Geld mit dem bauen von Häusern und nicht mit Filtern - der Fairneß halber habe ich ja auch keine Links gepostet.
von Heinrich Suhrenbrock
27. Jan 2014, 11:37
Für unsere Sole-Wärmetauscher lassen wir eine F7 Filterkassette mit einem speziellen Kompositvliesstoff anfertigen. Durch die große Filteroberfläche garantiert der Hersteller geringe Druckverluste und eine große Standzeit.
Mit einem handelsüblichen F7 Filtervlies von der Rolle können diese technischen Anforderungen nicht erfüllt werden.

Freundliche Grüße
Heinrich Suhrenbrock
von Max
19. Jan 2014, 11:19
Vielleicht sollte man auch mal anmerken das es diese F7 Filter auch woanders für einen deutlich besseren Preis zu kaufen gibt, Schwörer baut diese ja nicht selbst sondern bezieht das ganze auch aus dem Handel - so mache ich das jedenfalls und fahre sehr gut damit. Das G4 Vlies für die anderen Filter habe ich auch auf der Rolle und schneide es eben selbst zu...

Keine Kritik an Schwörer übrigens - ist ok was mit Aufschlag zu verkaufen aber man sollte sich auch mal selber auf die Suche machen um Kosten zu sparen.
« 1 2 3 4 5 »

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Mit der Nutzung & Speicherung meiner Daten für die Kommentar-Funktion bin ich einverstanden. Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Letzte Beiträge aus der Kategorie HAUS- & HEIZTECHNIK

Winterurlaub im TinyHouse
Blog Post Title Lorem Ipsum

Excerpt of that Blog Post. Lassen Sie sich von unseren Kunden- und Musterhäusern für Ihr eigenes Fertighaus von SchwörerHaus inspirieren.

WEITERLESEN >

Winterurlaub im TinyHouse
Blog Post Title Lorem Ipsum

Excerpt of that Blog Post. Lassen Sie sich von unseren Kunden- und Musterhäusern für Ihr eigenes Fertighaus von SchwörerHaus inspirieren.

WEITERLESEN >

Winterurlaub im TinyHouse
Blog Post Title Lorem Ipsum

Excerpt of that Blog Post. Lassen Sie sich von unseren Kunden- und Musterhäusern für Ihr eigenes Fertighaus von SchwörerHaus inspirieren.

WEITERLESEN >

Letzte Blog-Beiträge