Mit unseren Angeboten im Bereich der anwendungsneutralen Multimediaverkabelung setzen wir primär auf die Vorzüge des HomeWay Systems. Dieses System bildet das multimediale Rückgrat Ihres Hauses. Einfach in der Montage und flexibel in der Anwendung.
Ein duplex Kabel bestehend aus einem Koax- und einem Datenkabel stellt den Datenhighway dar. Am Sternpunkt, in der Regel im Technikraum, treffen sich alle Kabel. Hier können die aktiven Geräte (Router, Telefonanlagen, Multischalter……) ihre Dienste einspeisen. Das andere Kabelende endet in einem Universalgrundelement, wo Sie als Endkunde auf einfache Weise die Funktion des Anschlusses festlegen. Mit ein paar Handgriffen machen Sie aus einer Telefondose z.B. einen Netzwerkanschluss. Einfach Steckmodul austauschen – fertig.
Das System unterstützt alle üblichen multimedialen Anwendungen wie z.B. Telefon, Fax, ISDN, LAN, TV (Kabel- oder Satellitenempfang). Ausführliche Details erhalten Sie bei unserem Partner: www.homeway.de
Im Audiobereich arbeiten wir mit der Firma WHD als Systemlieferant zusammen. Hier bieten wir Systeme für eine Hintergrundbeschallung im Wohngebäude an. Somit können Sie Ihren Lieblingssender egal ob im Bad, Küche oder im Schlafzimmer ungestört hören, ohne überall ein Empfangsgerät in Betrieb zu haben. Formschöne Designlautsprecher in Wand oder Decke individuell in der Lautstärke regelbar machen dies möglich. Kombiniert mit einer Multimediasteuerung (HomeOne befindet sich momentan in der Entwicklung) kann auf die zentral abgelegten Adiofiles des Servers zugegriffen werden und zonenweise eingespielt werden. Eine einfachere raumweise Beschallung über z.B. I-Pod oder I-Phone haben wir ebenso im Portfolio.
Die Ansprüche an Wohnkomfort in modernen Gebäuden steigt ständig. Um die Anforderungen realisieren zu können bedienen wir uns der KNX Technik. Dieses System stellt die entsprechenden Aktoren und Sensoren zur Verfügung um Anwendungen wie Anwesenheitssimulation, eine automatische Verschattung, Licht und Rollladensteuerung, die Steuerung der Raumtemperatur bis hin zur Überwachung der Gebäude-Außenhülle zu bewerkstelligen. Mittels Logikbausteinen oder serverbasierende Softwareapplikationen können komplexe Abläufe realisiert werden.
Wichtig aus unserer Sicht ist, dass in einem gemeinsamen Gespräch, die Anforderungen des Kunden erörtert und konkretisiert werden. Hier besteht für uns die Anforderung mit einem begrenzten Kostenbudget „smarte“ Lösungen zu präsentieren.