Unsere Bauherren erhalten circa 1 – 1,5 Wochen vorher schriftlich mitgeteilt wann die Kellermontage ihres Bauvorhabens stattfinden wird. An diesem Tag werden morgens zunächst der Kran und die LKWs in Position gebracht und parallel dazu wird auf der Bodenplatte alles vorbereitet. Kurze Zeit später werden bereits die ersten Wandelemente platziert.
Bei uns arbeiten 21 Mitarbeiter in der Kellermontageabteilung. Ein Trupp besteht aus 3 Personen. Durch das eingespielte Team ist es möglich die Kellerelemente innerhalb eines Tage zu stellen.
Meistens findet während der Kellermontage oder kurze Zeit später ein Termin zwischen der Bauherrschaft, Bauunternehmer und dem Bauleiter statt. Hierbei werden die nächsten Schritte besprochen beispielsweise wann die Versorgungsleitungen in den Keller geführt werden oder wie hoch der Arbeitsraum angefüllt werden soll. Zur Kontrolle wird noch einmal über die Ausführung gesprochen, so dass es zu keinen Unklarheiten oder offenen Fragen bezüglich der Abrechnung kommt.
Danach wird der Bauunternehmer eine Abschlagsrechnung erstellen und an Sie senden.
Bei Fragen bezüglich der Abschlagsrechnungen steht Ihnen Ihr Bauleiter gerne mit Rat und Tat zur Seite.