Sie haben Fragen zu unserem FlyingSpace? Wir haben für Sie die 10 häufigsten Fragen beantwortet.
- Benötige ich für ein FlyingSpace eine Baugenehmigung?
Ja in Deutschland ist eine Baugenehmigung pflicht, in vielen Fällen auch im Ausland. - Welche Ausstattung hat mein FlyingSpace?
Sie können den Umfang selber festlegen, von bezugsfertig bis zur Ausbauversion. Wir bieten Ihnen eine fachkundige Ausstattungsberatung und eine Vielzahl hochwertiger Markenprodukte in unserem Ausstattungszentrum. - Kann man das FlyingSpace das ganze Jahr über bauen?
Die Produktion erfolgt witterungsunabhängig in unserem Werk in Hohenstein-Oberstetten. Sind die Fundamente frostsicher fertiggestellt und ausgehärtet, steht einem ganzjährigen Aufbau nichts im Wege. - Kann ich mein FlyingSpace das ganze Jahr über nutzen?
Mit 3-fach verglasten Fenstern und hervorragender Dämmung erfüllen FlyingSpaces alle bautechnischen Vorgaben für ein Wohnhaus und können daher das ganze Jahr über genutzt werden. - Kann ich ein FlyingSpace im Nachhinein verändern oder durch einen Anbau erweitern?
Ja dank der cleveren Statik und des durchdachten Modulkonzepts ist das jederzeit möglich. - Wie wird das FlyingSpace geheizt?
Jedes unserer FlyingSpaces ist mit einer kontrollierten Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung ausgestattet. Unterschiedlichste Beheizungsformen, bei einem Anbau auch der Anschluss an das Heizsystem des Haupthauses, sind möglich. Prinzipiell können Sie jede Heizungsart wählen. - Wie erfolgt der Transport?
In der Regel wird das komplett ausgestattete FlyingSpace per Tieflader an seinen neuen Standort transportiert und mit einem Autokran auf die Fundamente gehoben. Aufgrund der Übergröße, werden die FlyingSpaces mit einem Spezialtransport und Polizeibegleitung transportiert. Ganz schön spektakulär. - Wo wird mein FlyingSpace produziert?
Wir produzieren Ihr FlyingSpace in unserem Werk am Firmenhauptsitz im schwäbischen Hohenstein-Oberstetten computerunterstützt und mit modernster
Fertigungstechnik. Das garantiert Ihnen die bekannte Schwörer Qualität “Made in Germany“. - Können mehrere Module miteinander kombiniert werden?
Ja aufgrund des durchdachten Modulsystems ist das jederzeit möglich. - Was für ein Fundament ist notwendig?
Ein Bodengutachten sagt, ob Punktfundamente ausreichen – in aller Regel 10 Stück bei einer Abmessung von 14,50 Metern Länge – in seltenen Fällen können Streifenfundamente oder eine Bodenplatte für die Gründung erforderlich sein. Ein FlyingSpace kann aber auch mit Keller gebaut werden.
Sie haben noch mehr Fragen? Dann gerne her damit.
Weitere Infos und Bilder über unsere FlyingSpaces finden Sie auch auf unserer Website.