Zweifacher Gewinner beim Hausbau Design Award 2016

Die Gewinner des Hausbau Design Award 2016 wurden bekannt gegeben. SchwörerHaus wurde mit dem 1. Platz in der Kategorie Landhäuser und dem 2. Platz bei den Plusenergiehäusern prämiert.

Zum Dritten Mal haben die Leser von hausbau-portal.net und den Fachzeitschriften, "Der Bauherr" sowie "Fertighaus aktuell" des Compact Publishing Verlags, die "schönsten Häuser" gewählt. Wir freuen uns besonders, dass sich untern den Gewinnern zwei Schwörer-Häuser befinden.

Das mediterrane Landhaus der Familie Mayer-Elicker aus der Schweiz, das Urlaubsfeeling verleiht, hat die Leser in der Kategorie Landhäuser überzeugt. Ein weiteres Landhaus, das Musterhaus in Poing bei München, modern interpretiert, erreichte den zweiten Platz, in der Kategorie Plusenergiehäuser. Eine Indach-Photovoltaikanlage, kombiniert mit einer dichten Gebäudehülle und einer kontrollierten Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung, sorgen für ein ausgeklügeltes Energiekonzept des Plusenergiehauses.

Insgesamt standen 91 Fertig- und Massivhäuser von 22 Hausherstellern zur Abstimmung. Mehr als 14.500 Teilnehmer haben ihr "schönstes Haus" gewählt.

Ein herzliches Dankeschön an alle User, die für SchwörerHaus gestimmt haben. Wir freuen uns über die besondere Auszeichnung!

Mehr Informationen zum Landhaus der Familie Mayer-Elicker oder zum Musterhaus München-Poing.
Infos zum Hausbau Design Award 2016.

Hausbau Design Award 2016 - 2. Platz in der Kategorie Plusenergiehäuser