Eröffnung der modernsten FertighausWelt in Günzburg

In Günzburg wurde am vergangenen Wochenende 8./9. Oktober 2016 die modernste FertighausWelt mit großem Familienfest eröffnet.

Beim großen Familienfest am vergangenen Wochenende 8./9. Oktober 2016 wurde die modernste FertighausWelt europaweit in Günzburg eröffnet. Auf dem rund 25.000 Quadratmeter großen Gelände, direkt neben dem Freizeitpark Legoland, sind aktuell 17 Einfamilienhäuser zu besichtigen. Die gesamte Ausstellung ist wie eine idyllische Vorstadtsiedlung im Grünen inszeniert.

Motto der Ausstellung: Nachhaltiges Bauen

Die fünfte Ausstellung mit dem Namen FertighausWelt, des Bundesverband Deutscher Fertigbaus, steht unter dem Motto "Nachhaltiges Bauen". Das Ziel ist eine positive Gesamtbilanz für die Umwelt und auch für den Menschen zu schaffen. Denn ein Haus soll auch noch nach Jahrzehnten, und am besten sogar für die nachfolgenden Generationen, ein komfortables, gesundes und sicheres Zuhause sein. "Deshalb übersetzen wir Nachhaltigkeit mit Zukunftsfähigkeit“, erklärt Klaas. Die FertighausWelt ist der erste Musterhauspark, in dem alle Häuser im Hinblick auf das nachhaltige Bauen zertifiziert werden.

Digitales Ausstellungserlebnis

Als weiteres Highlight bietet die FertighausWelt Günzburg als erster Musterhauspark ein umfassendes digitales Ausstellungserlebnis. Alle Häuser sind mit iBeacons ausgestattet, die automatisch neue Informationen auf die Smartphones der Besucher schicken. Einige der Häuser sind mit modernen Haussteuerungen und der neusten Haustechnik ausgestattet. Außerdem verfügt die Ausstellung über eine Stromtankstelle für Elektrofahrzeuge.

Das Schwörer Musterhaus in Günzburg

Das Schwörer-Haus in der FertighausWelt Günzburg ist ein modernes Landhaus mit zeitgemäßer Fensteroptik und traditionellen Stilelementen, kreativ übersetzt in unsere heutige Zeit. Das Familienhaus mit sehr funktionaler, bewährter Grundrissaufteilung, überraschend interpretiert, präsentiert bezahlbares Bauen in allen Bereichen. Als Klimaschutzunternehmen finden wir das Motto „Nachhaltigkeit“ der Ausstellung in Günzburg natürlich genial. Als nachhaltiges Unternehmen liegt es uns am Herzen, dass Sie auch nachhaltig wohnen können. Der nachwachsende, ökologische und gesunde Baustoff steht an erster Stelle und wird mit einem ausgeklügelten Energiesparkonzept perfekt kombiniert. Auserwählte und zertifizierte Baumaterialien sorgen zusätzlich für eine gesunde Raumluft.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag 11 bis 18 Uhr

Anfahrt:
Kimmerle-Ring 2 (Zufahrt über Legoland-Allee)
89312 Günzburg