Das goldene Jubiläumshaus

Anlässlich dem 20. Geburtstag des Regionalen Immobilien Journals verleihte der RIV-Verlag zum 2. Mal den Preis „Das goldene Jubiläumshaus“. Das SCHÖNER WOHNEN-Haus wurde in der Kategorie "Innovation & Umwelt" mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Anlässlich dem 20. Geburtstag des Regionalen Immobilien Journals verleihte der RIV-Verlag zum 2. Mal den Preis „Das goldene Jubiläumshaus“. Die eingereichten Häuser wurden von einer Fachjury in drei Kategorien bewertet. Zusätzlich hatten die Leser des Regionalen Immobilien Journal Berlin & Brandenburg die Möglichkeit ihr Haus des Jahres 2016 zu wählen. Die Einzelergebnisse der vier Kategorien entschieden den Gesamtsieger der Auslobung.

Das SCHÖNER WOHNEN-Haus von SchwörerHaus wurde in der Kategorie "Innovation & Umwelt" mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Der "Energiewürfel" überzeugte die Experten, der Architektenkammer aus Berlin, mit seinem innovativen und effizienten Energiekonzept.

Die Fachjury in der Kategorie "Innovation & Umwelt" legte ein Augenmerk auf technische Neuerungen wie Bussteuerungen für das gesamte Haus, neue Lüftungs-/Klimatechniken, regenerative Heizsysteme oder alternative Entwässerungssysteme. Jede Innovation zur besseren Bewohnbarkeit des Hauses oder zugunsten der Umwelt.

Hier finden Sie mehr Informationen zum SCHÖNER WOHNEN-Haus.