Schwörer-Azubis pflanzen 500 neue Bäume im Gemeindewald

10 Jahre Klimaschutzunternehmen - Zum Jubiläum wurden von unseren Schwörer-Azubis 500 neue Weißtannen im Gemeindewald von Hohenstein gepflanzt.

Um das Jubiläum der zehnjährigen Mitgliedschaft im Verband der Klimaschutzunternehmen e.V. pandemiegerecht feiern zu können, haben wir im Juli 2021 die Aktion "Für jeden Like ein neuer Baum" auf Social Media ins Leben gerufen. 

Die fast 350 gesammelten Likes auf den Schwörer-Social-Media-Kanälen wurden von Geschäftsführer Johannes Schwörer aufgerundet, sodass am vergangenen Freitag, dem nasskalten Wetter zum Trotz,  500 neue Weißtannen durch die Schwörer-Azubis gepflanzt werden konnten. Unterstützung erhielten die Azubis von Revierförster Stefan Hägele.

Die Tanne ist kaum trockenheitsanfällig, sturmfest und damit ein Hoffnungsträger für den Wald von Morgen.

Wir sagen vielen Dank für´s Mitmachen bei unserer Jubiläums-Aktion und freuen uns über die vielen neuen Bäume für unsere Region.