Fertighaus-Kompass - SchwörerHaus ist bester Fertighaushersteller

Gemeinsam mit Experten hat das Wirtschaftsmagazin Capital 49 Fertighaushersteller in drei Kategorien getestet. SchwörerHaus erhielt die Auszeichnung "Bester Fertighaushersteller".

Der Capital Fertighaus-Kompass verschafft Bauinteressierten einen Überblick der vielen Fertighausanbieter und deren Leistungen. Dabei wurden sie in drei Bewertungskriterien getestet: Vertrag und Recht, Baumaterial und Wohngesundheit, Information und Service. Die Teilergebnisse wurden addiert. Sieben Hersteller erreichten mehr als 80 Punkte und somit fünf Sterne. SchwörerHaus erzielte mit 100,7 von maximal 107 möglichen Punkten den Gesamtsieg. 

Unterstützt wurde Capital durch Experten des TÜV Rheinland, des Sentinel Haus Instituts (SHI), der Beratungsgesellschaft Pro Value und der KPMG Law Rechtsgesellschaft.

Volle Punktzahl in der Kategorie "Information und Service"

Als einzige Firma erhielt SchwörerHaus in der Kategorie „Information und Service“ die volle Punktzahl. Geprüft wurde unter anderem, wie gut die Anbieter über ihre Produkte informieren und wie aussagekräftig die Prospekte und Webseite sind. Die Experten gaben sich gegenüber den Firmen als Interessent aus, um Kommunikation, Beratungsgespräch und Auftreten des Verkäufers zu bewerten.

Details zum Capital Fertighaus-Kompass finden Sie hier.