Fertighäuser im Test - SchwörerHaus ist erneut fairster Fertighausanbieter

Zum 6. Mal in Folge wurde SchwörerHaus von seinen Kunden zum "Fairsten Fertighausanbieter" ausgezeichnet.

Fertighäuser sind beliebt, das zeigt der aktuelle Marktanteil von 19,2%. Deshalb führte das Kölner Analyse- und Beratungsinstitut ServiceValue wiederholt die Fertighaus-Studie von Focus Money durch. Erneut konnte SchwörerHaus seine Kunden von sich überzeugen und holte dabei den Titel "Fairsten Fertighausanbieter".

Wie funktioniert der Fertighaus-Test

Zwischen Juli und September gaben 1.376 Hausbesitzer, die in den letzten 36 Monaten gebaut haben, ihre Meinung ab. Insgesamt waren 34 Service- und Leistungsmerkmale auf dem Prüfstand. Erfreulich ist, dass 15 von den 26 Fertighausanbietern mit „guten“ bis „sehr guten“ Noten abschnitten. Acht wurden mit dem Gesamturteil „sehr gut“, d.h. mit dem Siegel „Fairster Fertighausanbieter“ ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr wurde SchwörerHaus in der Kategorie „Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis“ mit der Note „sehr gut“ bewertet. In allen drei Leistungsmerkmalen – Preis-Leistungs-Verhältnis, Kostentransparenz und Verlässlichkeit der Preiskalkulation (keine versteckte Kosten) – liegt SchwörerHaus weit über dem Durchschnitt der Branche.

In der Zeitschrift Focus Money wurde die komplette Fertighaus-Studie veröffentlicht.

 

Zum Online-Bericht Focus Money Studie