Firmennachrichten

15.09.2011

Ausbildungsbeginn bei der Firma SchwörerHaus

Am 01.09.2011 war Ausbildungsbeginn bei SchwörerHaus.
41 neue Azubis konnten am 1. September in Oberstetten in Empfang genommen werden.

Zu Beginn fanden sich 27 Neuankömmlinge um 8:00 Uhr bei SchwörerHaus ein. Ausbildungsleiterin Bianca Loock-Hummel und ihre beiden Azubis Nadine Wörz und Hannes Fischer nahmen die Neulinge herzlich in Empfang und führten alle in den Seminarraum, wo sich erstmals alle kennen lernen sollen, damit die ersten Nervositäten verfliegen. Jedem war klar, dass ab heute ein neuer Lebensabschnitt beginnt, den sie mit einer Ausbildung bei SchwörerHaus meistern wollen.

Eine kleine Präsentation über die Firma und das Ausbildungskonzept soll einen ersten Einblick geben wie flexibel und umfangreich eine Ausbildung bei SchwörerHaus ist. Natürlich gehören am ersten Tag auch kleine Formalitäten dazu oder Vorträge rund um die Sicherheit im Werk. Wie man sich gegenüber seinen Mitarbeitern verhält brachte Frau Loock-Hummel ihren neuen Schützlingen ebenfalls näher. Bei einer Werksführung durch das ganze Werk bekamen die Auszubildenden die Produktion zu Gesicht und den ersten gewerblichen Azubis konnte gezeigt werden, wo ab heute ihr neuer Arbeitplatz ist.

Nach einer wohl verdienten gemeinsamen Mittagspause in der Kantine ging es los! Alle wurden an ihre Arbeitsplätze geführt, wo sie die ersten Monate in der Firma verbringen. Wir hoffen, dass Allen der Start in die Ausbildung gelingt und sich jeder schnell in der Firma zurechtfindet. Wir freuen uns auf die Zukunft mit unseren neuen Mitarbeitern.

Übrigens folgende Berufe bilden wir aus:
http://schwoererhaus.de/de/unternehmen/ausbildung/unsereausbildungsberufe

Zurück

In Ihrer Nähe

Finden Sie Ansprechpartner und Musterhaus in Ihrer Umgebung

Kataloge kostenlos


Fordern Sie sich Ihr Informationspaket an!

Zur Bestellung

Imagefilm Neckar-Alb

Lust auf eine Zeitreise? Der neue Imagefilm der Region Neckar-Alb macht's möglich.

Video auf YouTube

Hausbau-Blog

Interessante Themen & Diskussionen zum Thema Hausbau

Blog  besuchen