Firmennachrichten
27.05.2010
Viele begeisterte Gäste beim Eddie-Spiele-Tag
Am 26. Mai 2010 begrüßten unser Firmenmaskottchen Eddie Erdmann und unsere Schwörer Azubis über 500 Gäste auf dem Musterhausgelände in Hohenstein-Oberstetten zum großen Eddie-Spiele-Tag. Als Sonderattraktion waren die mobile Kinderturnwelt der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg und der Kinderturntest vor Ort.
![]() |
![]() |
![]() |
Bei den über 20 verschiedenen Spiele-Stationen konnten die Kinder vom Magnetdart, über Eddie-Twister bis hin zum Kegeln und Ringewerfen viel Spannendes erleben. Fleißig unterstützt und angefeuert wurden sie von Eddie Erdmann, der sich ganz besonders über das gemeinsame Torwandschießen mit den kleinen Gästen freute. Auch das Kinderschminken und das Basteln im großen Zelt machten den Kindern großen Spaß.
![]() |
![]() |
![]() |
Ein besonderes Highlight war das „Kinderturnen on Tour“ der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, in der die Kinder die Möglichkeit haben die Kontinente zu erkunden und sie mit allen Sinnen zu erleben. Auf jedem der Kontinente gibt es mindestens ein bekanntes Tier, das ein ganz besonderes Talent hat. In Südamerika ist es beispielsweise das Wildpferd, das besonders weit und hoch springen kann, daher können die Kinder an dieser Station über verschieden hohe Hindernisse hüpfen.
![]() |
![]() |
![]() |
Auch der Turntest wurde von den Kindern mit großer Begeisterung angenommen. Hierbei wurden viele unterschiedliche Disziplinen absolviert, unter anderem Liegestützen, Gleichgewichtsübungen und ein 6-Minuten-Lauf. Am Ende gab es dafür eine offizielle Urkunde, die einen guten Überblick über die Fitness der Kinder gibt.











